stimme
wasser

einstimmig mehrstimmig gestimmt in Stimmung ungestimmt stimmig verstimmt stimmlos stimmhaft stimmungsvoll abgestimmt umgestimmt bestimmt


Die Stimme ist Ausdruck der ganzen Person.

Sie klingt durch die Person hindurch (per-suonare) und verrät ihre "Gestimmtheit".

Als Muskel der Seele (Roy Hart) ist sie fähig, Emotionen zum Audruck zu bringen, die unser Menschsein ausmachen..

Ich stehe der Stimmarbeit Roy Hart nahe, wo die menschliche Stimme in all ihren Facetten ausgelotet und entwickelt wird. Vom Atmen übers Sprechen zum Singen steht sie im Zentrum. Angefangen von der Atembewegung über die Geste bis zum Tanz ist der Körper das Instrument der Stimme und mein Interesse ist es, den Zusammenhang zwischen Körper und Stimme zu erkunden.

In meinen Stimmkursen ist es mir wichtig, der authentischen Stimme zum Ausdruck zu verhelfen, die Vielfalt, die in ihr wohnt, zum Leuchten zu bringen.

 Beatrice Mahler

Atelier Stimme und Theater, Sonneggstr. 11, 4600 Olten

mobil: 004176 520 12 95   mail: beatricemahler@gmx.ch